Belote ist ein sehr interessantes französisches Kartenspiel für vier Personen. Hier sind ein paar Schritte zu lernen und dann sind Sie bereit zu spielen.

1 Die Regeln von Belote verstehen

Sie sind einfach, aber die Beherrschung des Spiels ist ein langer Prozess. Hier sind die Grundregeln:
Es gibt 32 Karten zum Spielen von Belote. Sie sind die Könige(K), Königinnen(Q), Buben(J), Asse(A), Zehner(10), Neuner(9), Achter(8) und Siebener(7). Alle vier Farben werden verwendet – Spaten, Diamanten, Herzen und Keulen.
Die Karten werden wie folgt ausgeteilt:
Drei Karten für jeden der vier Spieler.
Dann noch zwei weitere.
Nach den Geboten und Verträgen, drei weitere Karten für jeden Spieler.

2 Informieren Sie sich über die Angebote und Verträge.

Das niedrigste Gebot ist’Clubs’♣.
Diamond’♦ ist höher als’Spade‘.
Hearts’♥ ist höher als’Diamond‘.
Spades’♠ ist die höchste aller Farben.
Danach kommt’Not Trump‘.
Das höchstmögliche Gebot ist’All Trump‘.
Es gibt die Option’Verdoppeln‘. Auf diese Weise sagen Sie, dass Sie beabsichtigen, Ihren Gegner auf sein eigenes Angebot hin zu schlagen. Die Ergebnisse werden am Ende verdoppelt.
Die andere Option ist’Re-Double‘, was nur gesagt werden kann, wenn es ein’Double‘ gegeben hat. Die Ergebnisse werden am Ende erlaubt zu gewinnen.

3 Verstehen Sie die Stärke der Karten.

Wenn Sie eine Farbe als Trumpf spielen (z.B. ein Spieler hat’Herzen‘ geboten), dann ist die Stärke der Herzen wie folgt (von am stärksten bis am schwächsten):
Bube, Neun, Ass, Zehn, König, Dame, Acht, Sieben.
Die anderen Karten sind so:
Ass, Zehn, König, Dame, Bube, Neun, Acht, Sieben.
In diesem Fall ist’Hearts‘ die stärkste Farbe und schlägt alle anderen.
Wenn Sie ein Spiel von’All Trumps‘ spielen, sind alle Farben gleich stark, keine schlägt die andere. Karten sind wieder Bube, Neun, Ass, Zehn, König, Dame, Acht, Sieben.
Wenn Sie ein Spiel’Nicht Trumpf‘ spielen, sind alle Farben wieder gleich, aber die Stärke der Karten ist Ass, Zehn, König, Dame, Bube, Neun, Acht, Sieben.
Egal welches Spiel Sie spielen, denken Sie daran, dass Sie immer die gewünschte Farbe beantworten müssen, wenn Sie sie haben. Herzen auf dem Tisch bedeutet, dass man auch Herzen schenken muss. Wenn Sie diese Farbe nicht haben, können Sie geben, was Sie wollen. In einem Spiel der Farbe, wenn Sie nicht die gewünschte Farbe haben, müssen Sie einen Trumpf (die Farbe, die geboten wurde) verwenden, um die Hand zu bekommen.
Wenn eine Trumpfkarte gespielt wurde, müssen Sie sie übertrumpfen, wenn Sie eine höherrangige Karte haben. Zum Beispiel, der Spieler vor Ihnen gibt eine Zehn der Trümpfe. Dann müssen Sie eine höherrangige Karte ausspielen, z.B. Ass, Neun oder Bube.
In einem Spiel von’No Trump‘ können Sie versuchen,’low‘ zu gehen. Mit anderen Worten, Sie brauchen keine höherrangige Karte zu geben, wenn Sie nicht wollen. Z.B. Der Spieler vor Ihnen gibt eine Pik Dame. Wenn Sie unsicher sind, wer diese Hand gewinnen wird, und Sie eine Zehn und eine Neun haben, können Sie die Neun geben. Das ist „untergehen“.

4 Lernen Sie die Erklärungen.

Erklärungen müssen in der ersten Runde des laufenden Spiels abgegeben werden.
Das sind sie:
Eine Folge von drei. Karten können Bestandteil dieser Bestellung sein: A, K, Q, J, 10, 9, 8, 7. Das ist 20 Punkte wert.
Eine Folge von vier. Sie ist 50 Punkte wert.
Eine Folge von fünf. Es ist 100 Punkte wert.
Längere Sequenzen zählen nicht. Eine Folge von acht wird als eine Folge von fünf und eine von drei bezeichnet.
Vier Neunen. Das ist 150 Punkte wert.
Vier Buben. Das ist die höchste Erklärung. Es ist 200 Punkte wert.
Vier von A, K, Q oder 10 sind 100 Punkte wert. Siebener und Achter werden nicht vergeben.
Ein Belote ist die Kombination aus einem König und einer Königin der gleichen Farbe. Es muss eine Trumpffarbe sein. Ein Belote ist 20 Punkte wert.
In einem’Not Trump‘-Spiel sind Deklarationen nicht erlaubt und zählen nicht.

5 Beherrschen Sie die Regeln des Scoring

Jede Karte hat ihren eigenen Wert. Nur Buben und Neunen wechseln ihre je nach Spiel.
Asse sind 11 Punkte wert. Zehner sind 10 Punkte wert. Könige sind 4 Punkte wert. Damen sind 3 Punkte wert. In einem Spiel von’Nicht Trumpf‘ und wenn nicht eine Trumpffarbe, sind Buben 2 Punkte und Neunen 0 Punkte wert. Achten und Siebener sind immer 0 Punkte.
In einem Spiel’Alle Trümpfe‘ sind Buben 20 Punkte und Neunen 14 Punkte wert.
Der Gewinner der letzten Runde erhält zusätzlich 10 Punkte. Deklarationen werden ebenfalls der Partitur hinzugefügt.
Wenn die Mannschaft, die das Spiel geboten hat, nicht genügend Punkte hat, werden sie als’innen‘ oder’engagiert‘ betrachtet, d.h. alle Punkte gehen an ihre Gegner.
Wenn ein Team kaputt ist (hat keine Hände gewonnen), gewinnt das andere Team zusätzlich 90 Punkte.
Die gesamte Punktzahl für ein Spiel von’Alle Trümpfe‘ ist 258 (26) und für ein Spiel von’Nicht Trumpf‘ ist es 162 (16). Wenn eine Mannschaft die Hälfte oder mehr hat, gewinnt sie das aktuelle Spiel. Die Punktzahl wird dann dem globalen Bewertungsbogen hinzugefügt.

6 Lerne Noten zu schreiben. Eine Partitur wird immer gerundet.

Liegt der Punktestand unter dem Limit (die Hälfte des Gewinns), wird auf die niedrigere Zahl gerundet. Zum Beispiel werden 35 Punkte in einem Spiel von’Nicht Trumpf‘ auf 3, nicht 4 gerundet.

Liegt der Score über dem Limit, wird auf den höheren Wert gerundet. Beispiel: 135 Punkte in einem Spiel von’Nicht Trumpf‘ werden auf 14 gerundet und es genügt, das aktuelle Spiel zu gewinnen oder den Deklarator’innen‘ zu machen.
Wenn beide Mannschaften die gleiche Anzahl an Punkten haben, gewinnt derjenige, der mehr Punkte hat, wenn er nicht gerundet wird. Zum Beispiel, Team eins hat 13 Punkte und Team zwei hat 13 Punkte, wer dann mehr Punkte hat, wenn er nicht gerundet wird, gewinnt die Runde.
Bild mit dem Titel Play Belote Step 7

7 Lernen Sie, wie man ein Spiel startet, nachdem Sie mit den Regeln vertraut sind.

Die Spieler der gleichen Mannschaft müssen sich gegenüber sitzen.
Ein Spieler teilt das Deck und gibt es dem nächsten Spieler.
Die Karten werden ausgeteilt. Die Spieler bieten dann und der Rest der Karten wird ausgeteilt.
Die Spieler drehen sich gegen den Uhrzeigersinn. Zuerst spielt der Spieler nach dem Dealer.
Wenn das aktuelle Spiel endet, werden die Ergebnisse in das globale Ergebnisblatt geschrieben.
Das erste Team, das 151 Punkte erreicht hat, ist der Sieger.