Preference ist ein franzsösisches Kartenspiel. Herz ist die höchste Farbe, gefolgt von Diamanten, Keulen und dann Pik, die niedrig ist. Hearts ist bekannt als der „Präferenzanzug“.

Austeilen

Geben Sie Karten im Uhrzeigersinn in Dreierpaketen, verdeckt, im Uhrzeigersinn an jeden Spieler. Der Dealer teilt dann eine Witwe mit zwei verdeckten Karten in der Mitte des Tisches aus. Schließlich teilt der Dealer jedem Spieler ein Paket mit vier Karten und ein weiteres Paket mit drei Karten aus. Jeder Spieler sollte eine Hand von 10 Karten haben, so dass zusammen mit der Zwei-Karten-Witwe alle 32 Karten verteilt werden.

SPIELGEGENSTAND

Jeder Spieler versucht, das höchste Gebot abzugeben und es dann zu erfüllen.

STAKES

Chips werden verwendet und die Spieler müssen im Voraus vereinbaren, wie viele Chips in den Pot gelegt werden, wie viele Chips vom Pot an den erfolgreichen Bieter ausgezahlt werden und schließlich, wie viele von einem Bieter, der seinen Vertrag nicht erfüllt, in den Pot ausgezahlt werden.

BIDDING

Das Bieten in diesem Spiel ist nur für das Recht, die Trumpffarbe zu benennen, nicht für die Anzahl der zu erwartenden Tricks.

Beginnend mit dem Spieler auf der linken Seite des Dealers, bietet jeder Spieler entweder eine Farbe oder passt. Ein Spieler bietet die Farbe, die er lieber als Trumpf benutzen würde, um mindestens sechs Tricks zu machen. Die Spieler bieten nur einmal, und jedes weitere Gebot muss in einer höherrangigen Farbe abgegeben werden. Wenn alle Spieler die erste Runde bestehen, gibt es eine zweite Runde des Bietens. Für diese Extra-Runde gibt ein Spieler entweder einen Pass ab oder legt seinerseits zusätzliche Chips in den Pool. Die Person, die die höchste Anzahl an Chips einsetzt, gewinnt das Gebot und nennt die Trumpffarbe. Der gewinnende Bieter hat dann die Möglichkeit, zwei Karten abzuwerfen und die Zwei-Karten-Witwe auf seine Hand zu nehmen. (Wenn in der ersten Runde ein Gebot abgegeben wird, bleibt die Witwe ungenutzt.)

THE PLAY

Der Spieler links vom Sieger führt zuerst. Ein Spieler muss, wenn möglich, nachziehen. Wenn nicht, kann er trumpfen oder verwerfen. Der höchste Trumpf oder die höchste Karte der geführten Farbe gewinnt den Stich. Der Gewinner eines Tricks führt als nächstes.

WIE MAN DEN PUNKTESTAND HÄLT

Wenn alle 10 Stiche gespielt wurden, rechnen die Spieler ihre Punkte ab.

Erfüllt der Bieter sein Gebot mit sechs oder mehr Tricks, erhält er die vereinbarte Menge an Chips aus dem Pot. Wenn der Spieler nicht mindestens sechs Stiche macht, legt er eine vereinbarte Anzahl von Chips in den Pot.